SenVital Liebesgeschichten: Inge und Fred Werth

05.03.2019

Die Geschichte von Inge und Fred Werth klingt wie aus einem romantischen Hollywood-Film. Man kann sagen ihre Herzen schlugen von Beginn an im gleichen Takt. Kennengelernt hat sich das Ehepaar Werth nämlich bei einer Tanzveranstaltung – Inge, ein Mädchen vom Land, und Fred, ein echter Stadtjunge, der 1945 aus seiner Heimatstadt Stettin flüchten muss und zwar glücklicherweise in das Dorf, in dem Inge lebte. Liebe auf den ersten Blick sei es gewesen. Und so läuteten im Herbst 1950 auch schon die Hochzeitsglocken. Zwei Kinder machten das Eheglück schließlich perfekt. Heute leben die beiden glücklich in unserem SenVital und genießen ihre Zeit am liebsten bei gemeinsamen Spaziergängen.

Mit einem Leuchten in den Augen verrät Fred Werth uns abschließend noch: „Ich liebe meine Inge noch immer wie am ersten Tag“. Es gibt sie also noch: die wahre Liebe bis ins hohe Alter.


overlay
Gemeinsam Zukunft leben.