Gartenprojekt

05.06.2021

Gartenhandschuh statt Latexhandschuh: In unserem SenVital haben acht Auszubildende gemeinsam mit ihren Praxisanleiterinnen und dem Pflege- und Betreuungsteam der Wohnwelt Demenz ein tolles Projekt auf die Beine gestellt: die Umgestaltung des Demenzbereich-Gartens. Nach wochenlanger Planung konnte im Frühjahr endlich mit der praktischen Umsetzung begonnen werden. Alle haben mitangepackt: die Senioren beim Laub-Harken, die Haustechniker bei der Materialbeschaffung, das Küchenteam sowie das Betreuungsteam gemeinsam mit den Gästen bei der kulinarischen Versorgung der Projektgruppe. Nun erstrahlt der Garten wieder in neuem Glanz – Bänke wurden neu gestrichen, Sträucher geschnitten und als besonderes Highlight gibt es nun auch einen tollen Barfußpfad.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer – Sie haben super Arbeit geleistet, die sich wirklich sehen lassen kann! Und einmal mehr gilt: im Team ist Großes möglich und gemeinsam macht alles mehr Freude!


overlay
Gemeinsam Zukunft leben.